Chancengleichheit und Diversität in Studium und Lehre

Mit der Entwicklung einer abgestimmten, umfassenden Diversitätsstrategie und der Anerkennung von Chancengleichheits- und Diversitätspolitik als Querschnittsaufgabe für alle Handlungsfelder der Universität – Forschung, Studium, Lehre, Wissenstransfer und Wissenschaftsmanagement – stellt sich die Universität Göttingen den Anforderungen, die sich für eine zukunftsorientierte Universität aus dem gesellschaftlichen Wandel ergeben:

Sie öffnet sich für neue Zielgruppen, strebt nach dem Abbau von Diskriminierung, nach gleichberechtigter Teilhabe, Wertschätzung und Unterstützung für alle ihre Mitglieder und Angehörigen und begreift Chancengleichheits- und Diversitätsorientierung als Kernaufgabe der Hochschulentwicklung.

zuletzt geändert: 22.03.2022 09:53